Die Gönnervereinigung der LAS Old Boys

Die Gönnervereinigung der LAS BSC Old Boys besteht seit 1978.

Der Zweck der Gönnervereinigung ist die Schaffung und Äufnung eines Fonds, aus welchem der Leichtathletiksektion des BSC Old Boys Basel zur Förderung seiner Bestrebungen finanzielle Unterstützung gewährt werden kann. Verwendet werden diese Zuwendungen unter anderem für:

• Die Förderung des Nachwuchses der Leichtathletiksektion
  • Für Spitzenathletinnen und Spitzenathleten
  • Zur Durchführung von Trainings- und Ausbildungslagern
  • Für die Aus- und Weiterbildung von Trainingsleitenden

Bis im Jahr 2008 war die Gönnervereinigung geprägt von ihrem Gründer Hans Kubli, der als Förderer und treibende Kraft immer wieder ausserordentliche Ausgaben und Zuwendungen ermöglichte, so dass sich die LAS unter vielem anderem auch in Auftritten an den Sportdays der MUBA und an Staffeleinsätzen im Ausland profilieren konnte.

Auch heute tragen die Gönner entscheidend dazu bei, neue Projekte gezielt anzustossen und rasch umzusetzen und geben dem Verein eine wichtige und äusserts geschätzte finanzielle Stütze.

Aber nicht nur die finanziellen Zuwendungen an die Leichtathletiksektion, sondern auch gesellschaftliche Aspekte wie die Förderung des Kontakts der Mitglieder unter sich und zu den aktiven Leichtathletinnen und Leichtathleten stehen im Fokus der Gönnervereinigung. Dazu gehören die Generalversammlung mit einem anschliessenden gemeinsamen Nachtessen, oder Spezialzutritte zu von der LAS organisierten nationalen Grossanlässen.

Zur Gönnervereinigung gehören Einzelpersonen, Geschäftsfirmen, Vereine und Institutionen, die mit ihrer Mitgliedschaft ihre Verbundenheit zur Leichtathletiksektion Old Boys und zur regionalen Leichtathletik bezeugen wollen. Mit ihrem Beitrag unterstützen sie aktiv den grossen Einsatz des gesamten Vereins, die Faszination Leichtathletik für jung und alt zu ermöglichen.

Marco Mayr, Präsident, 079 230 38 10, marco.mayr@interbit.ch

Weitere Vorstandmitglieder
Lukas Mussler, Kassier
André Puschnig, Sekretär